Gold - Silber - Münzen: talero.de
Home  |  Mein Talero  |  Anmelden  |  Hilfe  |  Forum  |  Suche
Suche

Login
Passwort


Übersicht der Hilfethemen

Bewertungen stornieren - im Auftrag des Bewertungs-Empfängers

Sie haben eine Rachebewertung erhalten oder fühlen sich von einem Geschäftspartner zu Unrecht negativ bewertet?

In diesem Fall kann eine Bewertung im Ausnahmefall storniert / gelöscht werden, wenn:

a) Sie Ihren Geschäftspartner über das Talero Mahn-/Kauf-/Verkaufs-Abwicklungssystem an seine Pflichten erinnert haben, bis zur letzten Mahnstufe.

b) Für uns eindeutig nachvollziehbar ist, dass es sich um eine ungerechtfertigte Bewertung handelt.

Schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular, mit Ihrem Usernamen und dem Usernamen des Geschäftspartners, der Sie falsch bewertet hat.


1. Beispiel:

Ein User, der noch keine Bewertungen hat, kauft bei Ihnen einen Artikel. Er reagiert nicht auf Ihre Emails. Sie mahnen ihn über das Verkaufsabwicklungs-System von Talero an, bis zur letzten Mahnstufe. Er reagiert immer noch nicht. Sie bewerten ihn negativ und kurze Zeit später erhalteen Sie ebenfalls eine negative Bewertung von dem User.
--> Dieser Fall ist für uns nachvollziehbar, wir werden Ihre negative Bewertung löschen!


2. Beispiel:

Sie haben einen Artikel ersteigert und bezahlt. Der Verkäufer liefert Ware, die nicht mit der Artikelbeschreibung übereinstimmt. Sie schreiben den Verkäufer an und bitten um Umtausch. Der Verkäufer reagiert nicht. Sie bewerten ihn negativ und erhalten im Gegenzug ebenfalls eine negative Bewertung.
--> Dieser Fall ist für uns NICHT nachvollziehbar! Wir werden die Bewertung NICHT löschen!
Begründung:
Sie sind im Recht und jedes Gericht wird Ihnen voraussichtlich auch den Umtausch der Ware oder die Erstattung des Kaufpreises zugestehen, wenn Sie alle Beweise vorlegen und diese den Sachverhalt bestätigen.
Wir können jedoch nicht die Ware mit der Auktionsbeschreibung vergleichen und somit den Sachverhalt nicht eindeutig nachvollziehen.
Ausnahme:
Der betreffende Verkäufer hat bereits negative Bewertungen erhalten, die auf ein entsprechendes Verhalten des Verkäufers in der Vergangenheit hinweisen. In diesem Fall werden wir Ihre Bewertung voraussichtlich stornieren.

Ein Anspruch auf Stornierung einer Bewertung besteht nicht!
 War diese Informationen hilfreich?
Sie können uns hier noch weiteres Feedback hinterlassen.

    Vielen Dank für Ihr Feedback!

... zurück zur Übersicht der Hilfethemen

Impressum | Hilfe & Kontakt | AGB | Werbung | Partnerprogramm | Banner | Talero als Startseite
Startseite | Anmelden | Mein Talero | Kaufen | Verkaufen | Bewerten | Suchen | Top Suchen | Forum
Informationen für neue Nutzer | Hinweise für Verkäufer |

Copyright © 2024 ConWeSo GmbH. Alle Rechte Vorbehalten. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern.
Mit der Benutzung dieser Website erkennen Sie die Talero AGB und Datenschutzerklärung an.